Die Schneekönigin - ein Besuch im Stadtheater

Die Silberbergschule hat am 28. November zu gemacht. An diesem Tag fuhren nämlich alle Kinder und alle Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen mit 4 Bussen vom Rathausplatz Bahlingen nach Freiburg, um sich das Theaterstück “Die Schneekönigin” anzusehen.

Trotz Stau auf der Autobahn A5

Image description

schafften es alle am Konzerthaus auszusteigen und noch rechtzeitig zum Stadttheater zu laufen.

Image description

Kaum haben alle ihren Platz gefunden, ging das Stück auch schon los.

Image description

Der Vorhang öffnete sich und ein imposantes Bühnenbild erschien mit einer Musikkapelle an der Seite und den Schauspielern und Schauspielerinnen, die Kai, Gerda, die Scheekönigin und die Jahreszeiten spielten.

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Image description

Zum Glück konnte Kai mit Hilfe der Freundschaft von Gerda von dem Bann der Schneekönigin befreit werden und der Spiegel wurde nicht zusammengesetzt.

Image description

Die Schauspieler und Schauspielerinnen erhielten großen Applaus.

Image description

Die Klassen hatten unterschiedliche Sitzplätze in dem großen Theater.

Image description

Alle vesperten noch auf dem Theaterplatz und fuhren dann wieder mit den Bussen an die Silberbergschule nach Bahlingen.

Image description

Danke, liebe Gemeinde, dass ihr uns mit dem Bezahlen der Busse dieses schöne Erlebnis ermöglicht habt! Eure Kinder der Silberbergschule