2. Platz Jugend trainiert für Olympia&Paralympics

Hanna, Valerie, Chiara und Jule erreichten den 2. Platz für die Silberbergschule Bahlingen in der Sportart Geräteturnen bei dem Bundeswettbewerb der Schulen “Jugend trainiert für Olympia&Paralympics”. Evi Holderer trainierte in Kooperation mit dem Turnverein Bahlingen während dem Sportunterricht mit den Mädchen und fuhr mit ihnen zum Wettkampf.

In der Früh sammeln sich die Mädchen noch einmal gemeinsam im Rektorat - alle sehr aufgeregt - bevor sie

Image description

mit Evi in den Bus des TV Bahlingen einsteigen und nach Kenzingen zum Wettkampf fahren.

Image description

Die Kinder der Silberbergschule verabschieden sie - und drücken den ganzen Vormittag den Daumen.

Image description

Die freudige Nachricht wird schon bald verkündigt: Die Mädchen holen den 2. Platz, sehr knapp hinter dem 1. Platz.

Image description

Stolz kehren sie mit der Urkunde zurück:

Image description

An der Silberbergschule werden sie durch eine Lautsprecheransage geehrt und von den Klassen bejubelt. Hier sind sie zu sehen:

Image description

Die vier Mädchen haben sich mit ihrer Trainerin Evi für das Bezirksfinale in Lahr am 3. Februar für die Silberbergschule qualifiziert. Die Wettkampfkarte haben wir dafür schon ausgefüllt!