Die Hummeln besuchen Kaninchen

Image description

Ein tierisch toller Hausbesuch Vor den Herbstferien besuchte die Hummelklasse die zwei süßen Kaninchen ihrer Mitschülerin. Die Klasse war mit Frau Wastell im Rahmen des Sachunterrichts zu Gast bei Familie Bär- Gendron und wurde von den Gastgebern schon herzlich an der Haustür empfangen. Im Garten angekommen lernten die Hummelkinder die süßen Kaninchen Sunny und Fleckchen kennen. Nach einer ausführlichen Informations- und Fragerunde zur Haltung und Pflege der Tiere durften die Kinder auch tatkräftig mit anpacken: Der Stall wurde gemistet und im Garten wurde jede Menge Grünfutter für die Kaninchen gepflückt. Anschließend durften die Tiere gefüttert und natürlich auch noch gestreichelt werden. Zum Schluss wurde die fleißige Hummelklasse mit leckerem Kuchen und Apfelsaft verwöhnt und konnte fröhlich und gestärkt den Rückweg zur Schule antreten. Was für ein tolles Erlebnis.

Image description